Ausbildungen

Doktor der Naturwissenschaften, Fokus auf Verhaltensforschung

Bachelor Business Administration, Zürich

Hypnoseausbildung bei international renommierten Hypnotiseuren in USA, England & Deutschland

NLP Ausbildung Schweiz

Insights Discovery Trainer

Burnout und Resilienzberater

Aus und Weiterbildungen u. A. bei Tony Robbins...

 

20 Jahre bei US-Pharmakonzernen als Sales- und im Key Account Manager. Ich weiss, was Druck im Job bedeutet. 

Berufliche Entwicklung als Hypnotiseur

In den letzten 10 Jahren habe ich mich sehr stark auf Hypnosen zur Gewichtsabnahme und Raucherentwöhnung fokussiert. Dadurch ist es mir gelungen, in diesen Bereichen zur europäischen Elite aufzuschließen. 

Bei der Raucherentwöhnung hatte ich das Glück, von Top-Leuten aus Europa und den USA lernen zu dürfen. Dieses Wissen habe ich durch meine Erfahrungen erweitert und ergänzt. 

 

Gewichtsabnahme unterscheidet sich doch stark vom "Rauchen". Meine analytisch strukturierte Arbeitsweise als Naturwissenschaftler hat mir geholfen, diesen Unterschiede zu erkennen. 

Darauf basiert mein Abnehm-Programm. Dabei berücksichtige ich, dass unsere Willenskraft schwankt und vom persönlichen und beruflichen Umfeld abhängt. 

Und durch meine jahrelange Arbeit bei einer Insulinfirma kenne ich mich im Stoffwechselbereich besser aus.